Zum Hauptinhalt springen
04.08.2021 Von Caleb Hoover, Associate

Die Normalisierung der Konversation: Meine Depressionen und Ängste machen mich besser in meinem Job

Die Skyline von Detroit bei Sonnenuntergang von der anderen Seite des Wassers aus gesehen

Das vergangene Jahr war ein Jahr der Selbsterkundung und Selbstfürsorge. Während ich dies von genau dem Platz aus schreibe, von dem aus ich gearbeitet habe, bin ich nicht mehr derselbe Mann, der im März 2020 zum ersten Mal seinen Dual-Screen auf home aufstellte. In dieser Zeit wurde ich mehr durchgeschüttelt als die Küsten von West Michigan - eine globale Pandemie, ein globaler Aufstand, der Tod eines geliebten Menschen, eine Verlobung mit der Frau, die ich seit mehr als zehn Jahren liebe, und alle Zeit der Welt zum Nachdenken haben mich über meine Depressionen und Ängste aufgeklärt.

Einer von fünf amerikanische Erwachsene leben jedes Jahr mit einer psychischen Erkrankung und schätzungsweise 7.1% der amerikanischen Erwachsenen leben mit einer schweren depressiven Störung. A Bericht von Blue Cross Blue Shield ergab, dass Depressionsdiagnosen bei Millennials schneller ansteigen als bei jeder anderen Generation - der Generation, die bald als Entscheidungsträger in die oberen Management- und Führungspositionen in amerikanischen Unternehmen aufsteigen wird.

Die Erforschung meiner Depressionen und Ängste (nennen wir sie "DNA") war keine Reise, die ich absichtlich unternahm. Der tragische Tod meiner zukünftigen Schwägerin war der Auslöser für meine (wie ich dachte) präventive psychische Gesundheitspflege für die Trauer, die mit Sicherheit auf einen Verlust folgen wird. Die Einführung von Bewältigungsmechanismen wie Tagebuchschreiben, Lesen, Meditation, Therapie und eine gesunde Lebensweise dienten als Rettungsweste in dieser schweren Zeit, aber ich spürte die immense Traurigkeit und die tiefen Gefühle der Trauer, aber mein Geist war nicht auf den Verlust konzentriert. Die DNA kam und ging wie die Wellen des Michigansees.

In der Vergangenheit habe ich vielleicht versucht, die DNA abzulenken oder zu verdrängen, aber das endete meist damit, dass ich unter Wasser herumgewirbelt wurde und nach Luft rang. Aber diese Version von mir - bewaffnet mit einem Sechserpack an Bewältigungsmechanismen und der Perspektive des letzten Jahres - fängt an, sich ruhig unter die Wellen zu ducken, bis sie vorüber sind.

Diese Energie zu nutzen und meine Realität zu akzeptieren, hat mir geholfen zu verstehen, dass ich mit meiner DNA lebe, solange ich denken kann. Früher verdrängte ich diese Zeitspanne aus meinem Gedächtnis oder schob sie auf den "saisonalen Blues" - aber warum sollte ich dann am vierten Juli bei 30 Grad in meinem Garten weinen? Warum liege ich oft nachts wach und schäme mich über meine eigene Vergänglichkeit? Warum fühle ich mich manchmal wie ein Hochstapler, wenn ich bei der Arbeit gelobt werde? Meine DNA ist nicht so saisonal, und ich weiß jetzt, dass das völlig in Ordnung ist.

In der Zeit des Nachdenkens habe ich festgestellt, dass meine DNA mich manchmal daran gehindert hat, der PR-Profi zu sein, der ich an den meisten Wochentagen bin, der mit der linken Gehirnhälfte Probleme löst, E-Mails verschickt und Texte verfasst. Ich habe auch Fälle identifiziert, in denen meine DNA es mir ermöglicht hat, mit extremem Einfühlungsvermögen und immateriellem Bewusstsein Beziehungen zu Teammitgliedern, Kunden, Medien und allen dazwischen aufzubauen; sie hat es mir ermöglicht, Emotionen aus meinen Fingerspitzen in verschiedene Formen des Schreibens zu gießen, in denen ich mich tagtäglich wiederfinde; sie hat es mir ermöglicht, in die rechte Gehirnhälfte zu gelangen, in die phantasievolle, ganzheitliche, inspirierte Kreativität, die in mir steckt, und sie ermöglicht es mir, mich mehr um die Menschen zu kümmern, mit denen und für die ich arbeite, als um eine Marke. Sagen Sie mir jetzt - wirkt sich meine DNA am Arbeitsplatz eher positiv oder negativ aus?

Managers and leadership can and must support employee mental health through a variety of avenues – five of which I have laid out for you below stemming from a Artikel in der Harvard Business Review. Wie viele dieser Maßnahmen setzen Sie derzeit in Ihren Teams um?

  • Seien Sie verletzlich. Leben Sie auch mit DNA? Wenn Sie ehrlich darüber sprechen, wird sich jeder, mit dem Sie arbeiten, wohler fühlen, und es wird dazu beitragen, dass Gespräche über psychische Gesundheit normal werden.
  • Gesunde Verhaltensweisen vorleben. Reden Sie nicht nur über die Förderung der psychischen Gesundheit. Fördern Sie die psychische Gesundheit.
  • Schaffen Sie eine Kultur der Verbundenheit. Kümmern Sie sich bewusst um die psychische Gesundheit Ihrer Teams. Sie werden sich mit Ihrem Team verbundener fühlen, und das kann sich positiv auf die Produktivität auswirken.
  • Bieten Sie Flexibilität. Wenn jemand die DNA zu einer bestimmten Tageszeit erfährt, wäre es Ihnen dann nicht lieber, er würde arbeiten, wenn er sich dazu in der Lage fühlt? Bieten Sie Alternativen an, die vielleicht besser funktionieren als herkömmliche Arbeitszeiten.
  • Überkommunizieren. Ein Mangel an Information und Kommunikation kann sicherlich zur DNA beitragen, zumindest bei mir ist das der Fall. Ein ständiger Fluss von guten, präzisen Informationen wird eine gesunde, wechselseitige Kommunikation ermöglichen.

Sind Sie in einer Management-, Mentoren- oder Leistungsbeauftragtenposition, aber Sie fühlen sich vielleicht nicht wohl dabei, über diese Themen zu sprechen? Oder was passiert, wenn es jemandem, der Sie unterstützt, nicht gut geht und Sie unsicher sind, wie Sie damit umgehen sollen? Das ist völlig in Ordnung. Ein Hinweis kommt von einem anderen Artikel in der Harvard Business Review that analyzes ‘toxic positivity’. The term refers to those who send “sunshine and good vibes” when someone is going through a tumultuous period of their life or mental health – I’ve had days where no amount of virtual sunshine or electronic good vibes can guide me through my storms. The toxic positivity can invalidate feelings and experiences and only worsen the situation – see below for some alternatives for the next time you have the urge to give a pep talk or to send sunshine and rainbows to someone in a tough spot:

  • Es ist in Ordnung, sich im Moment nicht gut zu fühlen.
  • Sie sollten alle Emotionen und Empfindungen fühlen, die Sie fühlen wollen/brauchen.
  • Nehmen Sie sich Zeit. Ich bin bei Ihnen und höre Ihnen zu.
  • Du darfst dich so fühlen. Deine Gefühle sind berechtigt.

Meine Hoffnung ist, dass ich in einem bestimmten Zeitraum auf diesen Beitrag zurückblicken kann und das Gefühl habe, dass er überflüssig ist, dass unsere Gesellschaft, die Unternehmenskultur und die Agenturen allesamt großartige Arbeit leisten, wenn es um die psychischen Bedürfnisse der Menschen geht, die sich mindestens 40 Stunden pro Woche diesem Beruf widmen. Bis dahin werde ich meine Rolle als Fürsprecherin und offenes Buch fortsetzen, während ich meine Reise zur Akzeptanz des Lebens mit meiner DNA fortsetze.

Neueste Artikel

Animiertes Bild von Current Global Logo und hüpfendem 5. Geburtstagsballon.
04.04.2024
Fünf Jahre, 210 Millionen Herzschläge und immer der Mensch im Mittelpunkt.
Jetzt lesen
XAI 3D-Illustration Zukünftige medizinische Technologie, die von einem KI-Roboter gesteuert wird, der maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz nutzt, um die Gesundheit von Menschen zu analysieren und Ratschläge für Behandlungsentscheidungen im Gesundheitswesen zu geben. 3D.
02.04.2024
4 Prognosen und Empfehlungen, die Kommunikatoren im Gesundheitswesen beachten sollten, wenn generative KI an Fahrt gewinnt.
Jetzt lesen
Stephanie Shelton ist auf einem Kopfbild mit weißem Hintergrund abgebildet. Sie ist kaukasisch, hat braune Augen und kurzes braunes Haar. Sie trägt einen schwarzen Blazer über einem schwarzen Hemd.
29.03.2024
Stephanie Shelton tritt bei als Executive Vice President von Client Experience, Gesundheitswesen.
Jetzt lesen

Lassen Sie uns reden.

Wir freuen uns darauf, die schwierigsten Herausforderungen für Unternehmen und Marken zu lösen. Wir würden gerne mit Ihnen besprechen, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Funken zu entzünden.

hello@currentglobal.com

By continuing to browse our site you agree to our use of Cookies, Privacy Policy and Terms & Conditions
Skip to main content
04.08.2021 By Caleb Hoover, Associate

Normalizing the Conversation: My Depression and Anxiety Makes Me Better At My Job

Detroit skyline taken from across the water at sunset

This past year-plus has been comprised of immense self-exploration and self-care for myself. As I am writing this from the exact spot I have been working from, I am not the same man that first set up his dual-screen at home in March 2020. During this time, I’ve been thrashed around more than the shores of West Michigan – a global pandemic, a global uprising, the death of a loved one, an engagement to the woman I have loved for more than ten years, and all the time in the world to reflect has enlightened me to my depression and anxiety.

One in five American adults live with mental illness each year and an estimated 7.1% of American adults are living with major depressive disorder. A report by Blue Cross Blue Shield found that depression diagnoses are rising at a faster rate for millennials than for any other generation – the generation that will soon be entering the upper management and leadership roles within corporate America as decision-makers.

My exploration into my depression and anxiety (let’s call it “DNA”) was not a journey I set out on intentionally. The tragic death of my future sister-in-law was the catalyst for my (what I thought was) preventative mental health maintenance for the grief that is surely to follow a loss. Implementing coping mechanisms such as journaling, reading, meditation, therapy, and healthy lifestyle changes served as a lifejacket through this tough time, however, I found myself feeling the immense sadness and deep emotions of grief but my mind wasn’t focused on the loss. The DNA would roll in and out like the waves of Lake Michigan.

I may have tried to distract or block out the DNA in the past, but would usually end up thrashed around, under water, struggling for air. However this version of me – armed with a six-shooter of coping mechanisms and the perspective of the last year-plus – is beginning to calmly duck dive under the waves until they pass.

Harnessing this energy and accepting my reality has helped me understand that I’ve been living with my DNA as long as I can remember. In the past I would block the time period from my memory or chalk it up to “seasonal blues” – but then why would I find myself crying in my backyard on a 90 degree day on the Fourth of July? Why do I often lay awake at night mortified by my own impermanence? Why do I sometimes feel like an imposter when I receive praise at work? My DNA is not so seasonal and I now know that is very okay.

In my time of reflection I have identified times where my DNA has hindered me from being the left-brain, problem-solving, email-launching, copywriting PR pro that I am on most weekdays. I’ve also identified instances where my DNA has allowed me extreme empathy and intangible awareness to build relationships with team members, clients, media and everyone in between; it has allowed me to pour emotion out of my fingertips  in various forms of writing I may find myself in on a daily basis; it has allowed me to enter the right-brain, imaginative, holistic, inspired creative that lays within me, and it allows me to care more about the humans I work with and for more than a brand. Tell me now – does my DNA seem more like a positive or a negative in the workplace?

Managers and leadership can and must support employee mental health through a variety of avenues – five of which I have laid out for you below stemming from a Harvard Business Review article. How many of these are you currently implementing with your teams?

  • Be Vulnerable. Do you also live with DNA? Being honest about this will help everyone you work with feel more comfortable and will contribute to normalizing talking about mental health.
  • Model Healthy Behaviors. Don’t just talk about supporting mental health. Be about supporting mental health.
  • Build a culture of connection. Intentionally check in on the mental health of your teams. You will feel more connected with your team, and it may just contribute to productivity.
  • Offer flexibility. If someone experiences DNA at a certain time of day, wouldn’t you prefer they work when they’re feeling able? Offer alternatives that may work better than traditional hours.
  • Overcommunicate. Lack of information and communication can certainly contribute to one’s DNA, at least for me it does. A steady flow of good, accurate information will establish a healthy, two-way communication.

Are you in a management, mentor or performance champion position but you may not feel comfortable talking about these topics? Or what happens if some who supports you isn’t okay and you’re unsure to of how to handle? That’s perfectly okay. One thing to note comes from another Harvard Business Review article that analyzes ‘toxic positivity’. The term refers to those who send “sunshine and good vibes” when someone is going through a tumultuous period of their life or mental health – I’ve had days where no amount of virtual sunshine or electronic good vibes can guide me through my storms. The toxic positivity can invalidate feelings and experiences and only worsen the situation – see below for some alternatives for the next time you have the urge to give a pep talk or to send sunshine and rainbows to someone in a tough spot:

  • It’s okay to not feel okay right now.
  • You should feel whatever emotions or sensations you want/need to feel.
  • Take your time. I’m with you and I’m here to listen.
  • You’re allowed to feel this way. Your feelings are valid.

My hope is that I can look back on this post in any given period of time and to feel this is redundant, that our society, corporate culture and agency are all doing such a great job in addressing the mental health needs of the humans that dedicate at least 40 hours a week to this craft. Until then, I’ll continue my role as an advocate and open book as I continue my journey of acceptance of living with my DNA.

Recent articles

Decorative blue flag declaring the dates of National Hispanic Heritage Month.
16.09.2021
Honoring Hispanic Heritage Month: Resources to Learn, Read, Explore and More
Read now
Two hands hovering over mobile phones with social media icons floating above.
01.09.2021
Social No More: An Analysis of Platforms Come and Gone
Read now
Rebecca Roussell as a smiling graduate surrounded by other graduates.
17.08.2021
Buckle Up: It’s Been a (Somewhat) Bumpy, Yet Wonderful Ride
Read now

Let's talk

We thrive on solving the toughest brand and business challenges, and we’d love to discuss how we can help you win the moment.

hello@currentglobal.com